Reise durch Afrika 1991/1992
„Von Asperg bis zum Tafelberg“

von Asperg bis zum Tafelberg

In 1991/1992 machten wir unsere erste lange Reise, damals noch mit unserem VW-Bus T3 Syncro. Diese startete in unserem damaligen Wohnort Asperg, dauerte 11 Monate und ging 56.000 km auf dem Landweg durch ganz Afrika, bis zum Tafelberg in Kapstadt, Südafrika.

Aber warum möchten wir hierzu etwas schreiben? Dieser Teil des Blogs gibt ein paar Details über die Reise durch Afrika her. Es war ein unvergessliches Erlebnis, mit vielen Reiseerfahrungen, von der wir auch heute noch zehren. Und sie bildet somit einen soliden Grundstein für unsere jetzige Weltreise. Wir vergleichen oft die aktuellen Erfahrungen unserer aktuellen Reise mit denen aus unsere Reise durch Afrika.

In einem ersten Beitrag möchten wir eine Auswahl der Dias präsentieren. Damit erhält man sicherlich einen kleinen Eindruck über diese Reise, und kann sich ein Bild über dieses Erlebnis machen.

In den 30 Jahren hat sich ja so einiges beim Reisen verändert. Diese Aspekte und Unterschiede sind interessant und lesenswert. Sie sind in einem zweiten Beitrag zu lesen, der zu einem späteren Zeitpunkt noch veröffentlichet wird.

  • Bilder aus unserer Reise durch Afrika
    die Bilderserie aus dem Diavortrag Nach unserer Reise durch Afrika 1991/1992 haben wir ein paar Diavorträge gehalten, und ein wenig über die Erfahrungen berichtet. Diese Dias haben wir nachträglich digitalisiert, und sind über die Links unten in eine 6-teilige Bilderreihenfolge zu sehen. Teil 1: Nordafrika Teil 2: Westafrika Teil 3: Zentralafrika Teil 4: Ostafrika bis Kenia Teil 5: Ostafrika bis Zimbabwe Teil 6: Südafrika, Namibia und Botswana